Herzlich willkommen in der Habichtswald-Klinik!

Die Habichtswald-Klinik liegt direkt am größten Bergpark Europas am Rande von Kassel. Die aufwendig gestaltete Landschaft des Parks besteht aus vielen aufgelockerten Grünflächen und Waldabschnitten, die fließend in den Baumbestand des umgebenden Habichtswalds übergehen. Der Park gehört zu den großartigsten Schöpfungen des Barock und wurde als Weltkulturerbe ausgezeichnet. Gekrönt wird er vom Wahrzeichen der Stadt Kassel, dem Herkules. Architektur und Landschaft verbinden sich hier zu einem Kunstwerk von einzigartiger Schönheit.

Zurück zur Startseite

Die Klinik

Philosophie

Der ganzheitliche Ansatz in der Medizin bedeutet für uns neben der integrativen Betrachtung von Körper, Seele und Geist eine ebenso integrative Anwendung moderner wissenschaftlicher Schulmedizin und bewährter Methoden der Naturheilverfahren und der Erfahrungsheilkunde.

Weiterlesen
Die Klinik

Über uns

Eine fachlich hochwertige und menschlich engagierte medizinische Behandlung erwartet Sie in der Habichtswald-Klinik. Wir verbinden Schulmedizin mit Naturheilverfahren und Komplementärmedizin.

Weiterlesen